03.10. Kartoffelfest in Altenstädt

KartoffelfestDie Gäste erwarten wieder kulinarische Leckerbissen rund um die Kartoffel. Los geht es um 11.30Uhr! Wie immer am 3. Oktober erwarten die Feuerwehrleute (Veranstalter ist der Förderverein)  wieder eine großen Andrang im und am DGH bzw. dem Feuerwehrgerätehaus. Die Gäste erwarten wieder kulinarische Leckerbissen rund um die Kartoffel.

Los geht es um 11.30Uhr!

Ein voller Erfolg in Altenstädt für das Kartoffelfest

Das diesjährige Kartoffelfest in Altenstädt war ein voller Erfolg und begeisterte Besucher aus Nah und Fern. Gleichzeitig fand der Kinder Basar in der Kita Regenbogen statt, der ebenfalls zahlreiche Gäste anzog. Ein Tag voller Genuss, Gemeinschaft und köstlicher Leckereien!

Das Kartoffelfest: Ein Fest für die Sinne Das Kartoffelfest entfachte wie früher die Begeisterung für eines der vielseitigsten Lebensmittel - die Kartoffel. Die Besucher konnten sich auf eine kulinarische Reise begeben und die Vielfalt der Kartoffelgerichte entdecken. Von knusprigen Kartoffelpuffern bis hin zu Herzhaften gab es für jeden Geschmack etwas. Die regionalen Landwirte präsentierten stolz ihre Ernte, und es wurde deutlich, wie wichtig das Bauer Handwerk für unsere Region ist.

Der Basar in der Kita Regenbogen: Gleichzeitig fand der Basar in der Kita Regenbogen statt. Der Kinderbasar war ein Paradies für Schnäppchenjäger und alle, die Freude an Secondhand-Schätzen haben. Hier konnten Sie hochwertige Kinderkleidung, Spielzeug und Accessoires zu erschwinglichen Preisen finden.

Für die Kuchenliebhaber hieß es "Schnell ausverkauft"! Ein besonderes Highlight waren wie immer die köstlichen Kuchen, die von engagierten Bäckern und Bäckerinnen aus der Gemeinschaft Altenstädt gebacken wurden. Die Kuchentheke die vom Kirmesteam unterstützt wurden, war rasch geplündert, da sich die Leckereien großer Beliebtheit erfreuten. Von klassischem Apfelkuchen bis zu ausgefallenen Tortenvariationen – die Auswahl war beeindruckend.

Das Kartoffelfest waren nicht nur ein Fest für die Sinne, sondern auch ein Beweis für die starke Gemeinschaft in Altenstädt. Es war eine Freude zu sehen, wie die Menschen zusammenkamen, um zu genießen, zu stöbern und sich zu unterhalten. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr und darauf, diese wunderbare Tradition fortzusetzen.

Kartoffelfest Altenstädt